Røsabel am Nachtkindl-markt


Røsabel am Nachtkindl-markt

Rosé Bio-Punsch in München – Gerade erst hat sie das Licht der Welt erblickt und schon hat unsere Røsabel ihren ersten Auftritt auf dem Münchner Nachtkindlmarkt im Lucky Who.

Von außen sieht es auf den ersten Blick ruhig aus im Innenhof des Szene Clubs in der Münchner Innenstadt. Doch beim Eintreten wird schnell klar, dass sich hier ein sehr kuscheliger und gut besuchter Christkindlmarkt etabliert hat. Die Stimmung ist ausgelassen und man blickt in gut gelaunte Gesichter mit manchmal bereits etwas glasigen Augen. Der Glühwein scheint zu schmecken, was durch den Andrang am Glühweinstandl schnell klar wird. In den Glastassen bricht sich das Licht der Weihnachtsdeko in der wunderschönen Farbe des Rosé Heißgetränks. Nebenan duftet es verführerisch nach frischen Zimtschnecken und gegenüber legen die Cooking Mamas Kochbananen in ihre Brazilian Bowls. In einer kleinen Holzbude legt ein DJ HipHop auf. Die Feier hat am Wochenende ein Open End.

Auch unter den Betreibern des Clubs ist die Stimmung gut. Dieses Jahr veranstaltet das Lucky Who im Innenhof zum ersten Mal den Münchner NachtKindlMarkt und das Fazit nach dem ersten Wochenende ist bereits sehr positiv. In den letzten Tagen vor der Eröffnung war der Stress zwar noch groß, aber das Team hat sich schnell eingegrooft. Der Andrang am Freitag und Samstag war größer als gedacht, sagt einer der Betreiber. Die Besucher lieben den Nachtkindlmarkt schon jetzt und der Münchner Geheimtipp macht schnell die Runde.

Nach dem Favoriten unter unseren beiden Bio-Glühweinen gefragt, fügt er hinzu: „Klar vorne ist Røsabel, weil die Leute sowas einfach noch nicht kennen. Aber auch der weiße Glühwein Hyggelig geht gut weg. Besonders gut ist die Tatsache, dass der Glühwein weniger Zucker als herkömmliche Glühweine enthält. Das ist gut, weil der Alkohol nicht so schnell ins Blut geht und später kein Kopfweh erzeugt. Und das ist natürlich auch gut für uns, weil die Gäste dadurch auch mehr Glühwein vertragen ohne betrunken zu werden.“

Wir können euch nur wärmstens einen Besuch empfehlen. Alle Infos zum Nachtkindlmarkt im Lucky Who gibt es hier.

Rosé Bio-Punsch in München – Røsabel wird von deutschen Öko-Winzern hergestellt, ist vegan und bio-zertifiziert und enthält weniger Zucker als herkömmlicher Punsch. Rosenblüten, Zitronengras und Goji Beeren verfeinern das Ganze – das muss jeder Glühweinliebhaber mal probiert haben. Und schaut man in die zufriedenen Gesichter der Besucher des NachtKindlMarkts lohnt sich das auf jeden Fall.

Es gibt 1 Kommentar

Add yours